[website erstellen] [Web-Seite Software] []
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[]
[]
[]
[]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[]
[Iwanowka in Westsibirien]
[]
[Iwanowka in Westsibirien]
[]
[]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[Iwanowka in Westsibirien]
[]
[]
[Iwanowka in Westsibirien]
[]
[]
[]

Hier bin ich im sozialen Netzwerk.

Autor der Webseite: Waldemar Penner.


Im beruflichen Leben bin ich ein leidenschaftlicher LKW-Fahrer.

        Ein Wenig über mich:

 Ich bin im letzten Jahrtausend, im heute nicht mehr existierenden Land: Sowjetunion, in einem kleinen, sibirischen Dorf mit dem Namen Iwanowka geboren. Hier bin ich auch, mit dem guten Glauben an die traumhaft schöne sozialistische Zukunft, aufgewachsen. Auf dem Weg aus der sorgenlosen Kindheit ins Erwachsensein, besuchte ich in unserem Dorf die Grundschule mit russischem Unterricht, danach im Nachbardorf eine russische Schule, die im Vergleich zu deutschen, als Realschule eingestuft wird. Mit 16 fing ich in einem landwirtschaftlichen Betrieb eine Ausbildung zum Metallbearbeiter an, die ich auch abgeschlossen habe. Später machte ich eine Ausbildung zum LKW-Fahrer und Weiterbildungen zum Busfahrer und Motorradfahrer. Seit dem verbringe ich mein Berufsleben mit Leidenschaft am Lenkrad. Anfangs als LKW-Fahrer auf den eigenartigen Strassen Russlands, dann als Busfahrer dort und ein Wenig in Deutschland, jetzt bin ich schon über zwanzig Jahren wieder als LKW-Fahrer in Deutschland unterwegs.
  Meinen zweijährigen Pflicht-Militärdienst habe ich im fernen Osten, in der Hafenstadt Wladiwostok am Pazifik begonnen, danach auf der Insel -Russki- im Japanischen Meer absolviert. Nach dem Dienst kehrte ich in meine Heimat zurück, heiratete und zog zusammen mit meiner Ehefrau Irina drei Kinder groß. Mitte 1992 sind wir, wie auch viele andere Landsleute, nach Deutschland ausgewandert, wo wir bis heute noch mit unserer Familie und Verwandten leben.


 Ich freue mich sehr Sie auf den Dorfseiten von Iwanowka Rajon Issilkul, Gebiet Omsk begrüßen zu dürfen und hoffe, dass es mir gelingt Sie mit ein wenig Informationen über die Gründung und Existenz des Dorfes Iwanowka in Westsibirien versorgen zu können. Und vielleicht sogar all die zu verbinden, die das Dorf kennen, oder kennen lernen wollen, genauso die, die Iwanowka lieben und an die Zukunft des Dorfes glauben. Wer möchte, kann sich am Aufbau der Webseite aktiv beteiligen, in dem er mir Kopien seiner Fotos schickt, die mal in Iwanowka gemacht wurden, oder auf den Leute zu sehen sind, die seinerzeit in unserem Dorf gelebt haben. Ich werde die dann so schnell wie möglich in das Album „Bilder aus den alten Zeiten“ hereinstellen. Dieses Album finden Sie nach Eingabe eines Passwortes in der geschlossenen Bildergalerie.


W.P. 18 Mai 2012